Ausgehend von B-Lizenzen in Haltung und Bewegung / Enspannung und diversen Fortbildungen zum Thema gebe ich Kurse seit 2005. In 2014 kam mehr individuelle Trainingsgestaltung dazu.

Sportler haben neben hohem Ehrgeiz und eiserner Disziplin oft ganz deutliche Muskuläre Dysbalancen, die Einschränkungen im Bewegungsradius, Verspannungen oder unspezifische Schmerzen verursachen.

Erstaunlicher Weise hat zu langes Stehen und/oder zu langes Sitzen mit konzentrierter Bildschirmarbeit ganz ähnliche Auswirkungen. Nur die Schwerpunkte sind anders.

Wir sehen uns an, welche Strukturen `zu kurz` bzw. nicht mehr gewohnt sind, über einen `langen Weg` zu arbeiten.

Die richtige Stretch Technik an der richtigen Stelle entlastet die Strukturen und macht einen spürbaren Unterschied. Sie hilft Dir, Dein Training zu verfeinern und nachhaltig neue Bewegungsqualität im (Büro-) Alltag dazuzugewinnen.