In meiner Arbeit habe ich mich generell auf Zustände von Halte- und Arbeitsmuskulatur spezialisiert.

Muskulatur braucht Bewegung, um gesund zu bleiben. Gemeinsam mit Knochen und Sehnen bildet sie ein festes Team für alle Aufgaben unseres Daseins.

Wie in jedem erfolgreichen Team sind solide Einzelleistungen nicht die ganze Wahrheit. Ein großer Teil der Verantwortung für unsere `Gesamtleistung` liegt in den (Myo) Faszien. Sie müssen die Muskelarbeit mitmachen, mittragen, mitgestalten, die Einzelteile immer wieder in Position bringen und haben eine hohe Dichte an Rezeptoren.

Daher ist es eine gute Sache, ihnen die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.

Sport ist aktive Bewegung. Massage ist passive Bewegung. Beides macht Sinn. Und es macht Sinn, beides zu kombinieren.

Die meiste Erfahrung habe ich mit Schreibtischtätern und Fitness Fans.

Im Personal- oder Kleingruppen Training knüpfen wir an Alltagsbewegungen an und optimieren diese gezielt mit Elementen aus den Kursen.

Bitte zu berücksichtigen - Ich habe keine medizinische Fachausbildung - Ich stelle keine Diagnosen. Ich gebe keine medizinischen Behandlungen. Ich arbeite ausschließlich PRÄVENTIV. Bei starken Schmerzen und chronischen Krankheiten bitte ich Sie/Dich darum, vorher ärztlichen Rat einzuholen.