REFERENZEN BIS 1.1.2020

Kurs: YinYoga am Mittwoch 12.30 bei Sportspaß in Eilbek, Hamburg

Bis vor kurzem kannte ich lediglich Hatha-Yoga, aber seit einiger Zeit zelebriere ich nun auch das YinYoga, herrlich!!!!

Yin Yoga ist ein langsamer Yoga-Stil, in dem die Posen mehrere Minuten lang gehalten werden. Dabei wird das Bindegewebe gründlich gedehnt
und man entspannt dabei tief.

Yin Yoga ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem anderen, dynamischen Sportarten.
Es gleicht die aktive Seite in mir aus und bringt mich durch die ruhige Praxis wieder zurück in einen entspannten und gelassenen Zustand.

Es gelingt mir auf körperlicher und geistiger Ebene tief zu entspannen, loszulassen und mich zu regenerieren.

Auch entstehende Aggressionen im Alltag, die mich früher oft wütend haben werden lassen, stehe ich mittlerweile viel milder gegenüber.

Unsere liebe YinYoga-Lehrerin Inken hält da immer ganz spezielle Tipps für uns bereit. Außerdem erklärt sie was im Körper bei Yinyoga
eigentlich vorgeht in Punkto Faszien und Co. .....

Mir persönlich bringt der Unterricht bei Inken ganz besonderen Spaß, da sie die Kurse kompetent führt, jedoch dabei niemals den Humor ausschließt.
Naja und zum Ende der Stunde gibt es dann immer eine Kurz-Medition "unter dem Zitronenbaum" mit einen wunderbar duftenden Zitronenöl....

..... und das gefällt einfach und entlässt uns souverän in den Tag !!!

Vielen Dank dafür liebe Inken!!!!!

Herzlichen Gruß und bis Morgen :-))


Ich mache Yin Yoga bei Dir.

Nach Empfehlung meines Orthopäden wegen meiner Hüftathrose stelle ich fest, dass mir Dein Kurs zu deutlich weniger Schmerzen und weit mehr Beweglichkeit verholfen hat. Also tatsächlich nicht nur eine Entspannungszeit, sondern tatsächlich auch medizinisch hilfreich.

Nach einem Kurs bei Dir geht es mir sowohl physisch als auch psychisch richtig gut, da die Mischung aus Entspannung und hilfreicher Dehnung mich voran bringt. Deine pragmatische und humorvolle Art kommt mir dabei sehr entgegen und ich lache gerne und viel in Deinem Kurs.

Petra aus Hamburg